Sylvie Brunet(c) Brigitte Enguerand

Sylvie Brunet

- Weltmanagement -

 

Sylvie Brunet-Grupposo stammt aus Frankreich. Ihr Repertoire umfasst wichtige Partien der Grand Opéra, darunter Cassandra/Didon (Les Troyens) und Sélika (L’Africaine), außerdem Dalila (Samson et Dalila), Charlotte (Werther), Carmen  sowie die Verdi- und Wagner-Partien ihres Faches wie Azucena (Il trovatore), Ulrica (Un ballo in maschera), Eboli (Don Carlos), Miss Quickly (Falstaff), Fricka/Waltraute (Der Ring des Nibelungen) und Venus (Tannhäuser). Nach ihrem Debüt in Paris mit der Titelpartie in Carmen, die sie später auch u.a. an den Opernhäusern von Turin, Bonn und Toronto interpretierte, folgten Einladungen an renommierte Opernhäuser wie das Teatro alle Scala in Mailand (Titelpartie in Glucks Iphigénie en Tauride), die Opéra national du Rhin in Straßburg (Amme in Ariane et Barbe-Bleue), das Théâtre du Châtelet Paris (Padmâvatî von Albert Roussel), das Théâtre de la Monnaie in Brüssel (Geneviève in Pelléas et Mélisande, Gertrude in Hamlet, Mme. De Croissy in  Dialogues des Carmélites und Azucena/Trovatore in der Regie von Dmitri Tscherniakow ), zu den Festspielen in Aix-en-Provence (Octavia in L’incoronazione di Poppea) sowie an die Bayerische Staatsoper in München (Dialogues des Carmélites). Zuletzt war sie u.a. an der Opéra national in Paris (Sancta Susanna), und am Théâtre de la Monnaie in Brüssel (Pénélope) zu hören. Sie ist auch eine gefragte Konzertsängerin und tritt regelmäßig in zahlreichen internationalen Konzerthäusern auf, so beispielsweise an der Philharmonie in Berlin (Faust et Hélène von Lili Boulanger), an der Münchner Philharmonie (Les Nuits d’Été von Berlioz) oder an der Royal Festival Hall in London (Messa da Requiem von Verdi). Künftige Projekte umfassen Dialogues des Carmélites in Turin, Faust in Madrid und Iolantha in Paris.

 

März 2018  -  Für eine ganz aktuelle Biografie wenden Sie sich bitte an Katharina Nußbaum